Samstag, 11. August 2012

Rundablage kommt weit rum #11

Heute geht es ins Burgenland und nach Afrika! ;-)


 Nikitsch - Angela
875 km


Nikitsch ist eine österreichische Gemeinde im  mittleren Burgenland - 
nur ca. 5 Kilometer von der Staatsgrenze zu Ungarn entfernt.

 
Das Schloß in Nikitsch befindet sich in privater Hand.

* Ich vermute mal das ist ähnlich wie bei uns in Schleswig-Holstein - die Unterhaltung der denkmalgeschützenden Schlößer ist recht teuer und das Land kann sich es nicht (mehr) leisten. 
Auch bei uns verkaufte das Land das Schloß Plön an Herrn Fielmann.


Wenn man/frau jedoch einige Kilometer durch das schöne und sonnige Burgenland nach Mönchhof/Halbturn fährt  und von der Haltestelle zur Kirche spaziert, dem Weg weiter durch den wunderschönen barocken Schlosspark folgt - kann man/frau sich Schloß Halbturn anschauen.

Und hier ist gerade eine Ausstellung - die zu der Elefanten-Rundablage gut passt  ;-) -

Danke Angela für die Fotos und das Zeigen deiner Rundablagen! :-))

Wünsche Euch einen sonnigen Samstag!
Jutta

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,

    ich liiiiebe Burgen und Schlösser, da habe ich heute noch einiges zu entdecken und bestaunen.
    Angelas schöne Ra habe ich schon bestaunt und für schön befunden, Kompliment!.
    Danke für´s Zeigen an euch beide.
    Ich mache mich dann mal auf zur Burg, wer weiß???, vielleicht läuft mir ja heute ein tapferer Ritter über den Weg....?

    Allseits viel Spaß und einen Tag nach eurem Geschmack!

    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!